Übersicht

Meldungen

Neujahrsempfang der Rotenburger SPD 2020

Rotenburg. „Mit Tatkraft und Glaubwürdigkeit gestalten wir kompetent und zuverlässig die kommunale Politik in Rotenburg.“ Dieses Resümee zog der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Münscher kürzlich beim traditionellen Neujahrsempfang vor etwa 60 Genossinnen…

Neujahrsempfang der SPD Rotenburg 2019

Rotenburg. Die Rotenburger SPD blickt optimistisch in die Zukunft. „Wir sind zweitstärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und wir sind in der Lage, die kommunale Politik kompetent und zuverlässig mitzugestalten“, sagte Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Münscher am…

Ein Stück SPD-Heimat

Rotenburg. Es war von Anfang an der Wurm drin. Im Adolf-Hauert-Haus, wo sich die Rotenburger Genossinnen und Genossen seit 1985 getroffen haben, wusste man bereits beim Einzug, dass im neuen Domizil ständig etwas zu…

Jahreshauptversammlung der SPD Rotenburg

Rotenburg. Sebastian Münscher heißt der alte und neue Vorsitzende der Rotenburger SPD. Er wurde während der Jahreshauptversammlung der Genossinnen und Genossen einstimmig zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Stellvertretender bleiben Claudia Reiners und Michael Adam. Für…

Neujahrsempfang der SPD Rotenburg

Sowohl landes- als auch bundespolitisch hatte der Neujahrsempfang der Rotenburger Genossen einiges zu bieten. Dafür sorgte nicht zuletzt Staatsminister Michael Roth und die Unterbezirksvorsitzende aus dem Werra Meißner Kreis, Karina Fissmann.

Einsicht bei Koch

Der SPD-Ortsverein Rotenburg begrüßt die Entscheidung die KFZ- Zulassungsstelle in Rotenburg an der Fulda an Samstagen wieder zu öffnen

Anträge, Resolutionen und Reden

Antrag der SPD-Fraktion zur Absetzung des Tagesordnungspunktes „Verkauf des alten Feuerwehrgerätehauses und des Grundstückes der alten Gärtnerei an die Seilerweg GbR. Den von der SPD-Fraktion in die Stadtverordnetenversammlung eingebrachten Antrag zur Absetzung des Tagesordnungspunktes Verkauf des alten Feuerwehrgerätehauses und…